top of page
Suche

Unser Survivalkurs mit Wildnisreisen

20.01.2024 Erfahrungsbericht von Janine

Unser Survivalkurs mit Wildnisreisen - Karte, Kompass, Survival

Mit Basti verbrachten wir Ende August einen unvergesslichen Survivalkurs im Hunsrück – unser erster, aber sicherlich nicht letzter. Nach einer informativen Einleitung und Besprechung des Tagesplans startete unser Abenteuer im Freien. Basti vermittelte uns grundlegende Fertigkeiten wie das Kartenlesen ohne Kompass und Handy, die Schätzung der Tageszeit sowie die aufmerksame Beobachtung der Landschaft und Umgebung. Diese essenziellen Grundlagen wurden uns mit nützlichen Tipps und Faustformeln vermittelt.

 

Mann schnitz einen Speer
Am ersten Tag lernten wir verschiedene Schnitztechniken und das Bauen von Speeren

Trinkwasser, Nahrung und wunderschöne Wanderung im Wald

Während unseres Survivalkurses beschäftigten wir uns unter anderem mit der Beschaffung und Zubereitung von Trinkwasser und Nahrung. Das Naschen von natürlichen Leckereien gehört seitdem zu unseren Wanderungen dazu! Auch das Thema Shelterbau wurde eingehend besprochen und praktisch umgesetzt. Zum krönenden Abschluss konnten wir uns beim Axtwerfen austoben und eigene Speere bauen, bevor wir den Tag gemütlich am selbst entzündeten Lagerfeuer gemütlich ausklingen lassen haben.


Eine Gruppe von Männern spannt im Wald eine Tarp auf
Shelterbau und Bushcraft-Skills

Unser aufrichtiger Dank geht an Basti für diesen lehrreichen und unterhaltsamen Tag. Wir freuen uns darauf, bald mit dir wieder auf Entdeckungstour zu gehen!

Comments


bottom of page